Startseite
Aktuelles
Informationen
Feuerwachen bis 31.12.2007
Feuerwachen ab 1.1.2008
Feuerwehrschule
Fahrzeuge
Flughafenfeuerwehr
Rettungsdienst
Geschichte der Feuerwehr Floriansberg
Museum
    Pferdegezogene Fahrzeuge
    Elektromobiler Löschzug
    Einsatzleitfahrzeuge
    Löschfahrzeuge
    Hubrettungsfahrzeuge
    Rüst- und Gerätewagen
    Rettungsdienstfahrzeuge
    Sonstige Fahrzeuge
    Waldbrandlöschzug
    Magirus-Schätze
Freiwillige Feuerwehr
Werkfeuerwehren
Niederfloriansberg (1:160)
Partnerwehren
Besuche von Freunden
BF Stuttgart
Spezialitäten
Kuriositäten
Links
Impressum
Gästebuch

Sonstige Fahrzeuge

Das erste GTLF, ein FLF 25 S, der Flughafenfeuerwehr aus dem Jahr 1960.


 

FLF 25 S



Nach oben

Als Ergänzung kamen "Max", ein FLF 25 V


 

FLF 25 V



Nach oben

und "Moritz", ebenfalls ein FLF 25 V von Magirus, zum Einsatz.


 

FLF 25 V



Nach oben

Wegen der Öllager im Norden der Stadt beschaffte die BF 1964 ein Schaumtankfahrzeug auf Mercedes-Pullmann-Fahrgestell.


 

SLF auf Mercedes Pullmann



Nach oben

Das erste KLAF wurde 1957 auf einem VW T1 DoKa in Dienst gestellt.


 

KLAF 1957



Nach oben

GW-A auf dem "langen" Düsseldorfer, etwa 1989.


 

GW-A



Nach oben

GW-Atemschutzmesstechnik, in den eigenen Werkstätten 1980 gebaut. Das war das erste Fahrzeug, mit dem Luft- und Wasserproben auf Giftstoffe untersucht werden konnten.


 

GW-Mess



Nach oben

Ein AB-Atemschutz auf einem WLF der ersten Generation. Diese Fahrzeuge verwendeten noch die Seilzugtechnik.


 

WLF Atemschutz



Nach oben

Dieser SW 2000 stand von 1972 bis 2001 im Dienst der BF Floriansberg. Er wurde durch einen AB-Schlauch ersetzt.


 

SW 2000



Nach oben

Für den Katastrophenschutz folgte 1990 ein weiterer Schlauchwagen, der von der FF besetzt wurde.


 

SW Katastrophenschutz



Nach oben