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Hubrettungsfahrzeuge

Standard-Hubrettungsfahrzeug der BF Floriansberg ist die DLK 23/12 auf Mercedes, MAN oder Iveco Fahrgestellen.


 

DLK 23/12 auf MAN im Foliendesign



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Schon dreimal ist die Metz-DLK auf einem dreiachsigen Mercedes-Econic-Fahrgestell aufgebaut,


 

DLK 23/12 mit gelenkter Nachlaufachse auf Mercedes



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hier die neueste Variante aus dem LZ 7.


 

DLK 7



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Auf einem zweiachsigen Econicfahrgestell fährt die DLK im LZ 1.

Für Modellbauer: Basis-Modell ist die dreiachsige Econic-Leiter von Wiking. Das Modell wurde zerlegt, die dritte Achse entfernt (geht ganz leicht), der Aufbau verkürzt, der Leiterstuhl angepasst und neu aufgeklebt.
Nähere Infos auch im Modellbauforum.


 

DLK 23/12 von Metz auf zweiachsigem Econic-Fahrgestell, Eigenbau des technischen Dienstes der MFW



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Im LZ 9 fährt seit Oktober 2005 eine DLK 23/12 n.B. der neuesten Bauart von Iveco-Magirus.


 

DLK 23/12 n.B.



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Die HÖRG verfügt über einen TM 30 auf MAN.


 

GM 30 auf MAN



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Das neueste Hubrettungsfahrzeug: Der TM 35 von Nikki auf Econic-Fahrgestell steht auf der Feuerwache 3 .

Für Modellbauer: Basis ist das dreiachsige Econicmodell von Wiking mit dem alten, großen Leiterstuhl. Der Teleskopmast stammt von einem DelPrado-Modell nach japanischem Vorbild. Der TM wird ausgebaut, die Leiter bei der DLK entfernt, der Leiterstuhl passend gefeilt, der TM eingesetzt...fertig!


 

TM 35 + HLF der FRW 3



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Zwei neue Kombinationsfahrzeuge stellte die BF Floriansberg im November 2005 in Dienst. Sie sind unterschiedlich lang, aber sonst baugleich. Stationiert sind sie auf der
Außenstelle 1.3 und der Außenstelle 4.1.


 

HubLF 1.4 + 4.1



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Hier eine Heckansicht von oben


 

HubLF Heckansicht



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und hier die Draufsicht von vorne.


 

HubLF Draufsicht



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Eine der beiden Leitern der Feuerwehrschule.


 

DLK 2 der FW-Schule mit Lüfter am Leiterstuhl



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